Aktuelle Informationen zur Situation bei Blumen Stricker

Aktuelle Informationen zur Situation bei Blumen Stricker

Unsere Verkaufsgeschäfte sind im Moment, wie viele andere auch, wegen der Covid-19 Verordnung des Bundesrates geschlossen.

Wir geben uns die grösste Mühe, unsere Region mit aktuellen Blumen und Pflanzen, Kräutern, Setzlingen, Erde… zu versorgen. Die gute Nachricht: Das funktioniert bei uns sehr gut, dafür sind wir Ihnen als Kunde dankbar.

Wir erhalten aktuell extrem viele Bestellungen zur Lieferung oder Abholung. Dafür sind wir allen Kunden dankbar, das hilft uns, die aktuell sehr schwierige Situation, durchzustehen.

In den letzten Tagen sind wir jedoch mit den ganzen Bestellungen deutlich an unsere Kapazitätsgrenzen gestossen. Aus diesem Grunde sind wir gezwungen, verschiedene Spielregeln für unseren Liefer- und Abholdienst einzuführen. Wenn wir das nicht machen, sind wir nicht mehr in der Lage die Hygieneauflagen des BAG zu erfüllen. Auch müssen wir sicherstellen, dass die ganzen Situationen für unsere Mitarbeiter zumutbar bleiben. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wir sind mit dieser Situation nicht alleine konfrontiert, es haben schon einige Gartencenter und Gärtnereien einen Bestellungsstopf für zwei Wochen eingeführt. Das möchten wir vermeiden. Bitte beachten Sie deshalb die Spielregeln.

Spielregeln:

·         Wenn Sie heute bis 12.00 Uhr bestellen (an einem Arbeitstag), wird die Bestellung für den nächsten Arbeitstag ausgeführt. Die Ware wird in diesem Fall ab 9.00 Uhr in den Abholzonen bereitgestellt oder im Laufe des Tages geliefert.

·         Wenn Sie heute nach 12.00 Uhr bestellen (an einem Arbeitstag), wird die Bestellung für den übernächsten Arbeitstag bereitgestellt. Die Ware ist in diesem Fall am übernächsten Tag ab 9.00 Uhr in der Abholzone abholbereit oder wird im Verlaufe des entsprechenden Tages ausgeliefert.

·         Bestellungen für denselben Tag sind absolut unmöglich.

·         Bitte halten Sie in den Abholzonen jederzeit 2m Abstand zu anderen Personen ein, suchen Sie keinen Kontakt zu unseren Mitarbeitern und versuchen Sie bitte nicht auf das Gelände der Firma zu gelangen.

·         Wir können keine Terminverschiebungen für Bestellungen akzeptieren.

·         Es ist nicht möglich, nachträglich zu laufenden Bestellungen zusätzlich zu bestellen oder eine laufende Bestellung zu ändern. Bitte bestellen Sie bei Bedarf neu.

·         Wir können keine Annulationen oder Stornierungen von Bestellungen akzeptieren. Was bestellt ist, wird gerüstet und in jedem Fall auch verrechnet.

·         Ausverkaufte Artikel ersetzen wir mit möglichst ähnlichen und gleichwertigen Artikeln, wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

·         Bitte bestellen Sie wenn immer möglich über unseren Internetshop, wir versuchen, den möglichst aktuell zu halten.

·         Es ist aktuell nicht möglich, längere Beratungsgespräche per Telefon oder E-Mail zu machen.

·         Wir sind aktuell nicht in der Lage, Ihnen Preiszusammenstellungen per E-Mail oder Telefon zu machen. Bitte bestellen Sie im Online-Shop, da sehen Sie das Auftragstotal.

·         Mailbestellungen können derzeit nur noch mit klarer Auflistung sowie vollständiger Adresse inkl. Telefonnummer entgegengenommen werden.

·         Unser Blumenkistenservice und auch der Gartenservice laufen normal. Wir sind Ihnen aber dankbar, wenn Sie Anfragen per E-Mail machen, unsere Telefonleitungen sind permanent überlastet und wir können in den meisten Fällen auch telefonisch nicht sofort Auskunft geben.

Wir danken für Ihr Verständnis für diese rigorosen Massnahmen. Zum Schutze unserer Mitarbeiterinnen sind wir zu diesem Schritt gezwungen. Wir setzen alles daran, dass wir alle gesund bleiben und dass unsere Arbeitsplätze erhalten bleiben.

 

Andi Stricker, 8. April 2020